Gartenkralle Garden Claw Mini – Informationen
Die Gartenkralle Garden Claw Mini ist die Hand-Gartenkralle, die wir derzeit für Arbeiten in kleineren Gärten und Beeten empfehlen würden, wo man mit herkömmlichen Geräten mit Stiel gar nicht oder nur sehr schwer zurecht kommt. Was die Garden Claw Mini ausmacht und für welche Anwendungsbereiche sie sich einigt, darum soll es an dieser Stelle gehen.
Für welchen Anwendungsbereich empfehlen wir die Garden Claw Mini?
Es gibt letztendlich nur zwei Typen von Gartenkrallen: Die mit- und die ohne Stiel. Bei der Garden Claw Mini handelt es sich klar um eine Hand-Gartenkralle ohne Stiel, doch für welche Zwecke eignet sich welcher Gartenkrallentyp am besten? Mit dieser Frage möchten wir uns nun befassen.
Vielleicht besitzt Du bereits eine Gartenkralle mit Stiel und möchtest dein Portefolio an Gartengeräten nur um eine Hand-Gartenkralle erweitern. Dann kannst Du sicherlich bestätigen, welche großen Nachteile man mit einer Gartenkralle mit Stiel bei kleinen Beeten und Gärten haben kann. Allen anderen, die diese Erfahrung noch nicht gemacht haben, können wir an dieser Stelle nur noch einmal sagen, dass auch eine Gartenkralle mit Stiel aufgrund ihrer Größe nicht für alle Zwecke ideal geeignet ist. Auch wenn man das vielleicht auf den ersten Blick gar nicht annehmen würde.
Unser Tipp ist daher, dass man sich deshalb auch bereits im Vorfeld überlegen sollte, wo bzw. für welchen Zweck man das Gerät später einsetzen möchte bzw. welcher Zweck überwiegt. Das bedeutet: Wenn Du sowohl kleine, als auch große Beete hast, empfehlen sich wahrscheinlich beide Varianten. Hast Du hingegen zu 90 Prozent große Beete, muss es wahrscheinlich nicht unbedingt eine Hand-Gartenkralle wie die Garden Claw Mini sein.
Weitere Daten
- Maximale Höhe von etwa 20 Zentimetern, nicht höhenverstellbar
- Stiel und Gerät bzw. Zinken aus Metall
- Gewicht von 281 Gramm
- 3 montierte Zinken